Öl auf unserer Haut. Öl auf unserer Haut. Öl auf unserer Haut.

Öl auf unserer Haut.

Nun ist es also soweit, nach einem wundervollen langen heissen Sommer steht der Winter vor der Tür.  Soeben wurde der erste Schneefall für heute angesagt. Ich wünsche mir dann immer einen warmen Kokon, den ich möglichst nicht verlassen muss, oder ein Flugticket in wärmere Gefilde unserer Erde . . . Nun schützen wir unseren Körper mit warmer Kleidung und die Heizung ist in den Wohnungen und Büros aufgedreht. 

Unsere Haut leidet sehr zu dieser kalten Jahreszeit. Sie ist gereizt und besonders schnell trocken und schuppig. Die meisten von uns konzentrieren sich bei der Pflege auf das Gesicht und vergessen den Körper.  

Ich möchte ihnen die wunderbaren ayurvedischen Körperöle von KAMA AYUREDA zur täglichen Pflege empfehlen.  Eingehüllt in einem wohlriechenden Kokon aus rein natürlichen Inhaltsstoffen fühlt sich die Haut geschmeidig an und ist angenehm vor der Kälte geschützt. 

Heute stelle ich ihnen die wunderbaren Eigenschaften von JWALINI Retexturising Skin Treatmen vor. Das natürliche, feuchtigkeitsspendende KAMA AYURVEDA Hautöl zelebriert auf einzigartige Weise die indische Naturkosmetik.  

Am besten wenden sie es direkt nach dem duschen an, wenn Ihre Haut noch etwas feucht ist.  Die Lipide des Öls vermischen sich dann wunderbar mit der Feuchtigkeit und lassen die Haut frisch und texturiert wirken. Auch die wertvollen Inhaltsstoffe des Öls können so am besten in die Haut einziehen. 

Jwalini Retexturising Skin Treatment ist für Gesicht und Körper gleichermaßen hervorragend geeignet und macht ihre Haut straff, geschmeidig und widerstandsfähig.  Das Öl wird nach ayurvedischen Rezepturen aus kochender Kokosmilch mit Sesamöl, Kardamom, Zimt und Weihrauch schonend hergestellt.  

Wussten sie, das Kokosnussöl reich an Laurinsäure ist  und unsere Haut immun gegen mikrobielle Infektionen macht ? Durch einen Hautpilz verursachte Krankheiten, wie die seborrhoische Dermatitis, werden verbessert. Auch Ekzemen und Psoriasis (Schuppenpflechte) werden hydriert, beruhigt und können abheilen. 

Grüner Kardamom hat starke antioxidative Eigenschaften, die die Haut vor Schäden durch freie Radikale schützen.  Zudem hilft dieses wunderbar duftende Gewürz, trockene Haut zu befeuchten und zu nähren. 

Weihrauch kennen die meisten von uns nur aus der Kirche. Fortgeschrittene räuchern auch die eignen vier Wände und wissen um die reinigenden Eigenschaften für die Aura. Aber Weihrauch eignet sich auch hervorragend für Ihren Teint.  Der ayurvedische Inhaltsstoff strafft und polstert die Haut auf, reduziert Hautunreinheiten, verfeinert die Poren und glättet Falten.  

Die wichtigste und erstaunlichste Eigenschaft des Harzes ist aber, dass es auch die Wundheilung beschleunigt.  Wenn Sie Dehnungsstreifen haben, ist dieses Öl ideal, um ihre Haut zu glätten und zu verändern.  Dabei sollten sie das JWALINI Öl  möglichst im frühen Stadium verwenden. So haben sie die besten Chancen, abzuheilen. Sobald die Hautstruktur sich verfestigt hat, können Sie die Dehnungsstreifen durch regelmässiges Anwenden verringern,  aber nicht vollständig entfernen. 

Öle sind besonders für Vata-Typen eine reine Wohltat, da sie ganz besonders unter trockener Haut und trockenen Haaren neigen.  

Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung, und bin sehr dankbar, dass mich meine Reisen nach Indien mit diesen wunderbaren  Produkten bekannt gemacht haben.  Und ich freue mich sehr, ihnen ausgesuchter Produkte von KAMA Ayurveda ab sofort im MANELLIS Concept Store anbieten zu können ! 

Kommen sie warm und geborgen durch die Woche! 

Herzlichst, Andrea Kadler 

ANWENDUNG: Wie oben schon beschrieben, wenden sie das JWALINI Retexturising Skin Treatmen am besten direkt Morgens oder Abends unter der Dusche an. Über den gesamten Körper, von den Knöcheln bis zum Herzen sanft einmassieren. Dazu können sie auch eine schöne Bürste mit Naturborsten oder einen Massage-Handschuh verwenden. Die Lymphdrainagen werden stimuliert, wodurch Giftstoffe aus dem Körper entfernt werden. Wertvolle ayurvedische Inhaltsstoffe reichern die Haut an, Cellulite wird reduziert und ihre Haut fühlt sich wunderbar weich und fest an. 

Mein Tip für ihren erholsamen Wellness Tag:  Tragen Sie das JWALINI Öl für ein wirkungsvolles Spa-Erlebnis vor dem Saunagang auf. Die warmen Temperaturen öffnen die Poren, sodass sie das reichhaltige Öl optimal aufnehmen können. 

ayurveda, beauty, haut, kama ayurveda, hautoel, oele, pflege, koerperpflege, wellness, trocken, winter, sauna, duschen, eincremen, einoelen, massieren, feuchtigkeit, naturkosmetik, indien, pflegeprodukte, 628